Perspektivwechsel - 4. Tage der "Heide-Inferno"-Tour

Gestern Abend bin ich noch bis nach Mitternacht im Zimmer rumgeturnt, habe gelauert und dann mit den Badelatschen zugeschlagen. Immerhin habe ich so noch mindestens vier Mücken erlegt, die mich ansonsten in der Nacht wieder sehr zerstochen hätten. Insgesamt habe ich dort in dem Hotel keine Nacht gut geschlafen. Im Zimmer war es heiß, bei offenem Fenster konnte man wegen des Verkehrslärms auf der Ortsdurchfahrtstraße draußen gelegentlich das eigene Wort nicht verstehen und außerdem hatte man dann das ganze Zimmer voller Mücken.
Mein Problem ist es nun aber nicht mehr, denn heute habe ich meine Heide-Quartieretwas weiter nördlich verlegt. Nicht, weil ih vorher geahnt hätte, dass die Nächte im Best Western Hotel Heidehof in Hermannburg turbulentundwenig erholsamsein würden, sondern weil ich die Zeit nutzen wollte, um noch eine zusätzliche Erfahrung mit den UNterkünften und gastronomischer Versorgung in der Lüneburger Heide machen wollte. Deswegen habe ich heute wieder das Motorrad bepackt und bin ich  die zwei Dutzend Kilometer in den Heidekrei gefahren, wo ich nun im Akzent Hotel "Zur grünen Eiche" zweimal übernachten werde.