Tag 1 Moroccan Dreams Tour – Briefing in Marrakesch

Bei jeder organisierten Motorrad-Tour, an der ich teilnehme, ist es immer ein kleines Abenteuer und eine große Überraschung, wenn man sich das erste Mal mit den Mitfahrern der Tour zum Briefing trifft. Morgen beginnt die „Moroccan Dreams Exclusive“-Tour des Veranstalters „Wheels of Morocco” und ich werde dabei sein. Mein Tour-Buddy Sean aus London hatte mich im Februar auf die Idee gebracht. Mit ihm war ich schon in Kolumbien unterwegs gewesen und als er mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, mit auf diesen Motorrad-Trip durch Marokko zu kommen, hatte ich spontan zugesagt. Zusätzlich zu einer herausfordernden Route, einem ordentlich gewarteten Motorrad und einer integren Tourenleitung ist mir auch immer wichtig, dass nette Leute dabei sind. Mit Sean kannte ich schon mal einen und vertraute seiner Einschätzung, dass die anderen auch in Ordnung sein würden.

Um 17 Uhr treffen wir uns an der Pool-Bar des Adam Park-Hotels in Marrakesch zum ersten Mal mit Tourenführer Greg und allen anderen. Man sieht den Leuten dort bis auf das ein oder andere Motorrad-T-Shirt nicht unbedingt an, dass sie zum Motorradfahren hier sind. In der Vorstellungsrunde offenbart sich dann eine bunte Mischung: